Armut & Gesundheit: Aufzeichnungen online

Das Zukunftsforum Public Health hat sich mit zwei Veranstaltungen am diesjährigen Kongress „Armut und Gesundheit“ beteiligt und in diesem Rahmen das Eckpunktepapier für eine Public-Health-Strategie vorgestellt.

Der Workshop „Chancen nach der Pandemie für Public Health?“ widmete sich den zentralen Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Pandemie für Public Health ergeben. Es wurde erörtert, wie Public Health aufgestellt sein muss, um die Bevölkerungsgesundheit auch jenseits von Ausbruchsituationen zu schützen und zu fördern. 

Während der Podiumsdiskussion „Strategische Ansätze für Public Health – aus und für Deutschland“ haben wir mit Gesundheitspolitiker:innen darüber diskutiert, wie Public Health auch „zuhause“ in Deutschland gestärkt werden kann und welche Rolle eine Public-Health-Strategie dabei spielt.

Die Aufnahmen beider Veranstaltungen sind nun auf der Website des Kongresses für die Teilnehmenden bis Ende Juni 2021 abrufbar.